Über uns

Die Komplexität der Anforderungen des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner erfordert ein Höchstmaß an Qualifikation, sowohl fachlich als auch menschlich.

Unsere Kompetenzen

Herzlichkeit

Freude und Interesse, ältere, pflegebedürftige Menschen zu pflegen und zu betreuen

Fachkenntnis

Wissen über geriatrische und gerontopsychiatrische Erkrankungen

u

Know-How

Kenntnisse im Umgang mit Medikamenten

Z

Organisation

Kenntnisse über Zielsetzungen, Pflege- und Betreuungsplanung (auch in der Gerontopsychiatrie)

Unterstützung

Prinzipien der aktivierenden Pflege

Kommunikation

Kenntnisse über den Umgang mit Angehörigen

Psyche

Kenntnisse über den Umgang mit der eigenen psychischen Berufsverarbeitung

Recht

Kenntnisse über die zu beachtenden Rechtsfragen (Betreuungsrecht))

Feinfühligkeit

Geduld und Einfühlungsvermögen, Methoden und Maßnahmen zur Vermeidung von Eskalationen

Das macht uns aus

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Unternehmens. Über deren Engagement, Fachlichkeit, Persönlichkeit und Identifikation mit unserem Unternehmen definiert sich im Wesentlichen die Pflegequalität.

Daher legen wir ausgesprochen viel Wert auf Personalhygiene und Personalentwicklung. Wir haben einen hohen Anspruch an das Führungsverhalten und Führungsverständnis aller Verantwortlichen in unserem Unternehmen.

Ständige Fort- und Weiterbildung und eine kontinuierliche Anleitung und Begleitung bilden dabei die Grundvoraussetzungen.

Unser Team

Für ein positives Miteinander ist es für uns sehr wichtig, Möglichkeiten der Kommunikation anzubieten. Hierzu zählen z.B. Teamreflexionen, begleitende Teamgespräche, Wahl eines Vertrauensmannes bzw. einer Vertrauensfrau, etc.

Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung (BPA AVR), Businessbikes, steuerfreien Gratifikationen und Altersvorsorge ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und einen gestaltbaren Arbeitsplatz, der Raum für Entwicklung und persönliche Entfaltung gibt. Durch unsere innovativen Arbeitszeitmodelle möchten wir auch ältere Arbeitnehmer oder Mütter und Väter in Elternzeit einladen, sich zu bewerben.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Silvia Schrenk

Assistenz der Geschäftsführung

Tel.: 07243 / 52941-120
silvia.schrenk@villa-liva.de

Assistenz der
Geschäftsführung

Hagen Amann

Heimleiter

Tel.: 07243 / 52941-100
hagen.amann@villa-liva.de

Heimleiter

Christin Tolksdorf

Pflegedienstleiterin

Tel.: 07243 / 52941-130
christin.tolksdorf@villa-liva.de

Pflegedienstleiterin